Steinmetzarbeiten aus Meisterhand

Gemacht für die Ewigkeit

Wir verkaufen nicht einfach nur Steine - wir setzen uns persönlich mit Ihrem Wunsch auseinander und suchen die optimale Lösung. Egal ob Grabstein, Skulptur oder Mauer – Naturstein hält ein Leben lang. Deshalb ist es unser vorrangiges Ziel, ein Ergebnis zu schaffen, mit dem Sie auch Jahre später noch zufrieden sind. 


Als erfahrene Fachleute schöpfen wir aus dem gesamten Spektrum moderner oder klassischer und antiker Bearbeitungen des Materials, auch in Kombination mit anderen edlen oder einfachen Materialien. So entsteht eine unverwechselbare, wertige Gestaltung mit ganz besonderer persönlicher Note.

Historie

1974 gründete Peter Medzech seinen Steinmetz- und Bildhauermeisterbetrieb in Lübbecke. Über 20 Lehrlinge bildete er in seiner Zeit als freischaffender Bildhauermeister aus.

Im Raum Minden Lübbecke zeugen viele Skulpturen oder Brunnenanlagen von seiner künstlerischen Schaffenskraft, z.B. die Gänseliesel am Gänsemarkt in Lübbecke oder der Brunnen vor der Stadthalle Lübbecke, um nur einige zu nennen.

Seit 2008 führt sein Sohn Martin Medzech seinen eigenen Meisterbetrieb - zuerst nur als "fliegender Steinmetz" mit Werkstatt im Gewächshaus (Blumen Coors in Eilhausen) - und seit 2011 mit Werkhalle, angegliederter Ausstellung und Büro an der Hauptstr. 52 in Lübbecke-Blasheim.

Peter Medzech steht seinem Sohn immer noch beratend zur Seite, ist selbst aber nur noch rein künstlerisch aktiv. Einen großen Teil seiner Zeit widmet er dem, von ihm vor einem viertel Jahrhundert gegründetem Kunstverein und seinem Galerie-Café in Minden.